Singen in Gesundheitseinrichtungen

Heilsames Singen in Gesundheitseinrichtungen

 

Singen fördert nachweislich die Selbstheilungskräfte, fördert Wohlbefinden, Freude und Gemeinschaftserleben.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Musiktherapeutin DMtG biete ich therapeutische Singkreise und „heilsames Singen“ in Kliniken und sozialen Einrichtungen an.

Wir singen Lieder aus verschiedenen Kulturen, die zu Herzen gehen, tiefe menschliche Themen berühren, Selbstheilungskräfte aktivieren und uns stärken.

Ich stelle ich mich mit Liedern und Themen speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/ Patienten ein.

Sei es, daß es um mehr Kontakt zu Gefühlen oder inneren Kraftquellen geht, um Akzeptanz und Verarbeiten einer bestimmen Lebenssituation oder darum, Mut für neue Wege zu finden… . bei alldem und begleitend zu anderen Therapien kann das Singen von „heilsamen Liedern“ eine sehr wertvolle Unterstützung sein.

» mehr Infos unter www.singende-krankenhaeuser.de und www.healingsongs.de

 

 Singen als Therapie für Senioren und Menschen mit Demenz

Singen als Ressource für die ältere Generation! Freude und Selbstvertrauen stärken, Gemeinschaft erleben! Wir singen Volkslieder und alte Schlager zu Gitarre und/ oder Klavier! Gerne komme ich in Ihre Einrichtung!

» mehr unter: Musik mit Senioren